straightec
einfach eXtreme effizient
Über straightec
Über straightec
Services
Kompetenz
Produkte
Kontakt
News
Downloads
Jobangebote
Home
Die Vision
|
Porträt
|
Referenzen
Visionen sind die Kraft der Zukunft.

Softwareentwicklung ist einfach. Man nimmt ein paar Programmierer, sagt Ihnen, was man will und dann sitzen diese introvertierten, genialen Menschen vor ihren Computern und entwickeln. Jeder übernimmt ein Segment, erfüllt klar die Aufgabenstellung, erfindet sogar zusätzliche Tools und am Ende wird alles zusammengefügt.

Und dann? Das Ende entpuppt sich als Anfang: Die Implementierung ist oft komplizierter als erwartet und das Konzept schon seit Monaten überholt. Die neue Software ist am ersten Tag schon alt. Alles normal.

Aber was wäre, wenn aus einigen guten Programmierern ein dynamisch agierendes Team wird - ein Entwicklerteam, das lernt, Unvorhersehbares vorherzusehen, tagesaktuell Änderungen aufnimmt und auf Schnörkel verzichtet - mit einem Projektmanager, der gleichzeitig Programmierer,
Coach und Controller ist.

Eine Vision!?